Conversion-Optimierung

Die Conversion-Optimierung ist das spannendste Feld im Suchmaschinen-Marketing. Denn bei der Conversion-Optimierung geht es darum, die Zielgruppe so zu verstehen, dass möglichst keiner von Beginn des Kontakts (der Werbeanzeige) bis zur Conversion (zum Beispiel ein Kauf) abspringt. Das ist zugegebenermaßen Utopie, aber es geht auch nicht darum 100 von 100 potenziellen Kunden zu Käufern zu rekrutieren, sondern um die Annäherung an das Maximum.

Bezogen auf Google AdWords bedeutet das für die Conversion-Optimierung, dass wir Schritt für Schritt die Kampagnen optimieren, so dass für Sie wertvolle Kunden auf Ihre Seite gelangen. Was sind wertvolle Kunden? Das sind Kunden, die genau das suchen, was Sie anbieten. Sei es eine Dienstleistung, eine Ware oder einfach nur Informationen. Dazu sei gesagt, dass Conversion-Optimierung immer ein Prozess ist und keine einmalige Aktion. Wer optimieren will, der muss sich sehr intensiv mit der Zielgruppe beschäftigen und mit dem Angebot auf der Zielseite. Nur wenn beides harmoniert, dann sind optimale Verhältnisse für eine Conversion gegeben.

Wie bereits erwähnt, spielt das Angebot, aber auch die Darstellung der Zielseite (Landingpage) eine wichtige Rolle bei der Conversion-Optimierung. Manchmal kann die Umpositionierung eines Kaufbuttons schon eine Conversion-Steigerung von über 100% bewirken. Daher ist das Layout der Landingpage enorm wichtig. Dabei können Sie auf unsere jahrelange Erfahrung in der Conversion-Optimierung setzen. Wir erstellen Ihnen individuelle Landingpages, die eine hohe Usability gewährleisten und Emotionen bei Ihren Kunden wecken, die zur Conversion animieren.

Durch die Conversion-Optimierung machen wir Besucher zu Kunden und sorgen dafür, dass Sie aus Ihrem Budget das Maximum herausholen. Denn durch die Verbesserung der Zielseite und einer spezifischen Ansprache bereits in den Anzeigentexten gelingt es uns, bei gleichem monetären Einsatz mehr qualitativ hochwertige Kundenkontakte zu generieren. Sie werden sehen, dass schon kleine Maßnahmen der Conversion-Optimierung zu einem durchschlagenden Erfolg führen werden.