Warum eine AdWords-Agentur?

So einfach der Einstieg in Google AdWords ist, so aufwendig und kompliziert ist die Pflege und Optimierung der Kampagnen. Darum benötigen Sie eine AdWords-Agentur, die nicht nur die notwendige Zeit aufbringen kann, um die Kampagnen zu betreuen, sondern auch das Know-how hat, um möglichst viel aus Ihrem Budget herauszuholen.

Oft kommen Unternehmen zu uns, die bislang ohne eine AdWords-Agentur gearbeitet haben und die Kampagnen selbst aufgesetzt und betreut haben. Dann wird schnell klar: Hier wurde Geld verbrannt. Oft fällt das nicht direkt auf, denn es kommen immerhin Besucher durch AdWords-Anzeigen auf Ihre Seite. Aber schnell wird klar, dass die Klicks entweder zu teuer sind und/oder die falsche Zielgruppe angesprochen wurde. Hierzu jeweils ein Beispiel: Stellen Sie sich vor, Sie verkaufen Fußbälle und der Einkaufspreis liegt bei 20 Euro. Der Klickpreis für das Keyword "Fußball kaufen" liegt bei 1,20 Euro. Sie sind aber nur bereit, 8 Euro an Werbebudget für den Verkauf eines Fußballs zu investieren. Das heißt: Bei nur 7 Klicks ist das Budget bereits überschritten und Sie haben noch nichts verkauft. Hier können wir Ihnen als professionelle AdWords-Agentur helfen, weil wir den Markt kennen und Sie vor Fehlinvestitionen bewahren.

Ein zweites Beispiel macht noch deutlicher, wie wir als AdWords-Agentur Ihnen helfen können. Bleiben wir beim Beispiel mit dem Fußball. Nehmen wir an - und dieser Fehler wird sehr häufig gemacht - Sie bieten auf das Keyword "Fußball", um Ihre Bälle zu verkaufen. Sie haben im Monat eine Million Einblendungen Ihrer Anzeigen, aber nur 1.000 Leute, die auf Ihre Anzeige klicken und davon kauft keiner einen Ball. Mit uns als AdWords-Agentur wäre das gar nicht erst soweit gekommen. Das Problem ist folgendes: Unter denen, die "Fußball" googeln, sind viele, die wissen wollen, seit wann Fußball gespielt wird, wann Fußball im TV läuft oder wie die Regeln der Sportart sind, aber die wenigsten, die tatsächlich einen Ball kaufen wollen. Somit haben sie 1200 Euro ausgegeben und keinen einzigen Käufer gewonnen. Damit Ihnen diese Fehler erst gar nicht unterlaufen, brauchen Sie eine AdWords-Agentur.