Vorteile Google AdWords

Mit Google AdWords gelingt es Ihnen, in sehr kurzer Zeit viele Besucher auf Ihre Internetseite zu lotsen. Sie profitieren dabei vom größten Werbenetz weltweit und haben die Gelegenheit Ihre Marke, Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt rund um den Globus zu vermarkten. Dabei haben Sie stets Kontrolle über Ihr Budget. Sie selbst bestimmen, wieviel Geld Sie pro Tag in Google AdWords investieren möchten.

Auch die Flexibilität gehört zu den Vorteilen von Google AdWords. Sie können sehr genau festlegen, in welcher Stadt oder in welcher Region - ja sogar kilometergenau in welchem Umfeld - Sie Ihre Zielgruppe ansprechen wollen. Das ist besonders für lokal ansässige Händler ein großer Vorteil von Google AdWords. Ihre Werbung muss auch nicht, wie auf einer Litfaßsäule, Tag und Nacht zu sehen sein, sondern nur dann, wenn Ihre Kunden online sind.

Google AdWords ist zudem nicht nur für große Geldbeutel möglich, sondern gerade für kleine Unternehmen interessant. Die Streuverluste sind gering und der Einstieg bereits mit wenigen Euro Werbebudget pro Tag möglich. Entscheidend ist, wie gefragt das Marktsegment ist, indem Sie sich bewegen. Grundsätzlich gilt: Die günstigsten Klickpreise gibt es in der Nische.

Ein weiterer Vorteil von Google AdWords ist, dass es zahlreiche Optionen gibt zum Ausbau Ihrer Marketingkampagnen. Der Start erfolgt meist über die Einblendung Ihrer Anzeigen bei der ganz normalen Google Suche. Ist dieser Schritt getan, folgt die zweite Phase, in der Sie auch auf Seiten aus dem Google Werbenetzwerk mit Ihren Anzeigen präsent sein können. Stellen Sie sich vor, Ihre Anzeige zu Bergsteigerausrüstung wird in einem Forum eingeblendet, in dem sich Bergsteiger über ihr Hobby austauschen. Das kann sehr gewinnbringend für Sie sein!

Auch wenn Sie über Videos oder grafische Werbemittel verfügen, ist das Google Werbenetzwerk in Verbindung mit Google AdWords die perfekte Plattform. Und auch hier haben Sie wieder volle Kontrolle. Seiten, auf denen Sie mit Ihrer Werbung nicht erscheinen wollen, lassen sich bequem aus dem Werbeumfeld nehmen.